Turmuhren Nidermayer GmbH & Co. KG Profil

Zu Beginn wurden von der Firma Nidermayer GmbH & Co. KG mechanische Turmuhrenwerke entwickelt und gefertigt. Ebenfalls gefertigt in der Abteilung Feinblechnerei wurden Zifferblätter und Zeiger - heute noch zu erkennen an ihrer typisch bayerischen Barockform, die „Nidermayer-Ausführung”. So wurden Zifferblätter, die Augen der Orte und Städte, bis über sechs Meter Durchmesser gefertigt, wie zum Beispiel für die Münchner Frauenkirche, Kirche St. Martin in Landshut und viele mehr.

Diese Zifferblätter, oft restauriert, blicken vieler Orts heute noch auf die Bevölkerung. Aus neuerer Produktion sind die Zifferblätter vom Liebfrauendom München, unserer bayerischen Landeshauptstadt, ebenfalls mit einem Durchmesser von sechs Meter.

Mit dem Zeitfortschritt und der Umstellung von Mechanik zur Elektromechanik wurde auch im Hause Nidermayer eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen. Ferner wurde die Zusammenarbeit mit den Herforder Elektromotoren-Werken, dem Erfinder und weltbekannten Hersteller von VOCO-Läutemaschinen, besiegelt.

Dieser Weg führte weiter zu Glocken und Glockenspielen.Ein weiterer Zweig entwickelte sich dann für die Bereiche Liedanzeiger, Beschallungs-, Prozessionslautsprecher, Alarm- und Brandmeldeanlagen.

Hier können wir auf eine inzwischen über 30-jährige Erfahrung zurückblicken und uns dabei voll auf unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und renommierten Partner stützen. Nicht umsonst wurden uns so diffizile Projekte wie die Beschallung der Basilika zur Alten Kapelle Regensburg erfolgreich übertragen.

Michael Nidermayer

Geschäftsführer

Tel: +49 941 78779-0
Fax: +49 941 78779-517

Josef Saller

Technischer Vertrieb


+49 941 78779-15


j.saller(at)horomat.de

Wir freuen uns auf Sie

Gerhard Unger
Markus Meyer
Martina Schwarz
Peter Spitzhirn
Suche:
Information:
 
Aktuelles:
 
Livecam:
Beispiel für Videoüberwachung, live. Weitere Informationen zu unseren Anlagen finden Sie hier

Turmuhren - Zifferblätter - Glocken | Glockenstühle - Liedanzeiger - Läuteanlagen - Elektrische Winden - Lautsprecheranlagen - Mobile Lautsprecheranlagen - Schallblenden - Brandmeldeanlagen - Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung